Karsten Roeder mit “Melvin Jones Fellow-Award“ ausgezeichnet

Die „Melvin Jones Fellow-Award“ Auszeichnung kann Lions verliehen werden, die über viele Jahre hinweg außergewöhnlichen Einsatz im Sinne von Lions gezeigt haben. Benannt ist diese Auszeichnung nach dem Chicagoer Versicherungskaufmann Melvin Jones, der 1917 die Lions-Organisation gegründet hat. Seine Lebensphilosophie war: „you can’t get very far until you start doing something for somebody else“ – „Du kommst nicht sehr weit, bis Du beginnst, etwas für andere zu tun“.

Karsten Roeder hat diese Auszeichnung im Rahmen der Distrikt-Versammlung in der Stadthalle Kronberg am 25. März 2023 von Distrikt-Governor Ulf Grundmann erhalten. Die Laudatio hielt Klaus-Peter Müller. Karsten Roeder ist somit der neunte Lion unseres Clubs, der seit der Gründung am 22. Mai 1980 diese besondere Auszeichnung erhalten hat. Bisher wurde diese Ehre unseren Lions-Freunden Thomas Deckert, Wilfried Freitag, Lothar Geisert, Winfried Hain, Hans-Walter Kimpel, Günther Kruse, Klaus-Peter Müller und Hans-Georg Schmitt zuteil.

Karsten Roeder ist seit 2010 Mitglied im Lions Club Frankfurt-Mainmetropole. Seine Paten sind Hans-Walter Kimpel und Bernd Salm. Bereits seit 2011, zunächst als 2. Vizepräsident engagiert er sich im Vorstand, sowie im Mitglieder- bzw. Aufnahmeausschuß. Als Präsident im Lions-Jahr 2013/2014 organisierte Karsten Roeder eine unvergessliche Clubreise an die Cote d’Azur. Seit 2015 engagiert er sich als Clubmaster für unsere Clubmitglieder, Damen, Familien und Gäste. Karsten Roeder unterstützt den jeweiligen Präsidenten, er plant Mittagstische, Clubabende und andere Veranstaltungen, wie z.B. die Jubiläumsfeier im Oktober 2021. Er hält warmherzige Reden und überreicht kreative Dankeschön-Geschenke an Damen, Jubilare und Gäste. Karsten kümmert sich stets ganz besonders um unsere Gründungsmitglieder, um unseren Club in deren Sinn zu führen. Bei jeder Fund-Raising Activity ist er planend und anpackend dabei, zuletzt wieder als „Maître de Hessendöner“ auf dem Nikolausmarkt in Bornheim im Dezember 2022. Und Karsten kümmert sich auch dann über seine Aufgaben als Amtsträger hinaus, wenn der Anlass einmal nicht so schön sein sollte.

Vor allem auch Dank Karsten Roeder ist der Lions Club Frankfurt-Mainmetropole nicht „nur“ ein Lions-Club, sondern darüber hinaus ein wirklicher Freundeskreis. Karstens außergewöhnliches Engagement trägt maßgeblich zur Attraktivität unseres Clubs bei. Vielen Dank lieber Karsten!

Vorheriger Beitrag
Mitgliederversammlung wählt Vorstand 2023/2024
Nächster Beitrag
Jahresfeier 2023 der Künstlerhilfe Frankfurt