Clubabend „MAK – 100 Jahre Neues Frankfurt“

Die Mitglieder des Lions Club Frankfurt-Mainmetropole treffen sich üblicherweise zweimal monatlich. Zum einen ist dieses der „Mittagstisch“ in wechselnden Frankfurter Restaurants. Zum anderen der „Clubabend“, zu dem Clubmitglieder, Familienangehörige und Gäste zu Ausstellungs-, Museumsbesuchen, Konzerten, Theateraufführungen, Vorträgen, Betriebsbesichtigungen oder Autorenlesungen zusammenkommen.

So trafen sich am 21. Mai 2025 insgesamt 24 Personen anläßlich des Mai-Clubabends, zu einer gemeinsamen Führung durch die Ausstellung „100 Jahre Neues Frankfurt“ im Museum für Angewandte Kunst am Frankfurter Museumsufer. Die Ausstellung erläutert neben dem im Jahr 1925 initiierten Städte- und Wohnungsbauprogramm unter Oberbürgermeister Ludwig Landmann auch die gesellschaftliche Reformbewegung, die viele Lebensbereiche erfasste und in Zeiten der forcierten Industrialisierung in Frankfurt eine neue bessere urbane Gesellschaft zu formen versuchte. Eine sehr interessante Ausstellung, vor allem für alle Frankfurter.

Der anschließende gemeinsame Ausklang des Abends fand im Ristorante Pizzeria La Traviata in der Textorstrasse in Frankfurt-Sachsenhausen statt.

Wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung des Freundeskreises Lions Club Frankfurt-Mainmetropole.

Vorheriger Beitrag
Gastro-Stand Brückenwall-Straßenfest 06. September 2025

Archiv