Michael Süß

Michael Süß

Michael Süß

Nach dem ich bereits seit 15 Jahren ein aktiver Lion bin, freut es mich sehr, dass ich nach einer ausführlichen Kandidatenzeit, in der ich den Club mit seinen Aktivitäten und Mitgliedern kennen lernen durfte, dann im Mai 2022 als festes Clubmitglied im Lionsclub Frankfurt-Mainmetropole aufgenommen wurde.

In der von der Pandemie geprägten Kandidatenzeit hat es mich sehr beeindruckt, wie der Club und seine Mitglieder trotz aller Widrigkeiten der Krise das Clubleben, das soziale und gesellschaftliche Engagement und die Club-Aktivitäten aufrechterhalten haben. Das zeugt von großem Zusammenhalt und Freundschaft unter den Mitgliedern. Auch die Offenheit und Freundlichkeit, die mir entgegengebracht wurde, hat mich sofort begeistert und ich bin meinem Freund Bernd Salm sehr dankbar für die Empfehlung und Vermittlung.

Meine Motivation für den Lionismus und Eintritt in die Lions-Welt in 2007 kommt aus der Situation, dass es mir und meiner Familie sehr gut geht, es fehlt uns an nichts, aber es gibt viele andere, denen es nicht so geht und daher ist es mir ein Bedürfnis gerne etwas zurückzugeben – an die Schwächeren unserer Gesellschaft. Dafür stehen wir als Lions – We Serve: Gemeinsam Gutes Tun.

In meinem vorherigen Club hatte ich bereits viele Ämter begleiten dürfen und das Motto meines damaligen Präsidentenjahres in2013 lautete «carpe diem – nutze den Tag und tue Gutes» und steht unverändert für mein Tun und Handeln und wird mich auch in meinem neuen Lionsclub Frankfurt-Mainmetropole begleiten.