Unserem Club ist es gelungen mittels externer Finanzierung einen lang gehegten Wunsch des Konradheimes zu erfüllen. Wir haben Spender gesucht und gefunden, die eine Sonnen Jalousie inklusive Montage im Wert von 6.600 € finanziert haben. Diese Markise über der Terrasse bietet nun den Bewohnern und Mitarbeitern an heißen Tagen ein schattiges Plätzchen. Bisher wurden dort Sonnenschirme mit Bodengewichten verwendet. Dadurch bestand eine permanente Stolper- und Verletzungsgefahr für die älteren Menschen.
Die Jalousie besteht aus baulichen Gründen aus zwei synchron gesteuerten Elementen, welche zentral über eine Wind- und Regenwächter Sensorik verfügen. Bei Niederschlägen sowie stärkeren Winden erfolgt ein automatisches Einfahren der Markise.

Die dortige Pflegedienstleitung, Frau Beate Weber-Schreyer, hat sich außerordentlich herzlich bedankt und sich sehr über unser Engagement gefreut.

Menü