Auf die Grundschule Günderrodeschule Frankfurt gehen derzeit circa 320 Kinder, die aus über 46 verschiedenen Herkunftsländern kommen, die meisten sind mehrsprachig aufgewachsen. Die gemeinsame Sprache ist Deutsch.
Das Besondere dieser Schule ist die Intensivklasse, in die Kinder gehen, die aus einem anderen Land kommen und noch kein Deutsch sprechen sowie der Vorlaufkurs für Kinder, die bald ins erste Schuljahr kommen, aber vorher noch Deutsch sprechen üben müssen.

Unser Club unterstützt den Förderverein der Schule mit einer Spende von 950 €. Denn allen Schülern sollte gerade in dieser schwierigen Zeit ein Stück Normalität und Kultur wieder in das Schulleben – unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen – mit eingebaut werden können. Das Theaterstück mit Bezug zum Grundschullehrplan „Der kleine Prinz“ als poetische Neubearbeitung des Literaturklassikers mit Schauspielern, Puppen und sinfonischer Musik sollte besucht werden.

Leider musste kurz vor dem geplanten Termin das Nimmerland Theater die Aufführung absagen. Die steigenden Corona-Infektionszahlen stoppten den Plan des Theaterbesuchs – doch jetzt freuen sich die Kinder auf eine digitale Vorstellung.

Menü